Was ist dein Konflikt-Tier ?

Hier lernst du eine faszinierende Welt kennen: die somatischen Konflikt-Tiere. Inspiriert vom bewährten Thomas-Kilmann Conflict Mode Instrument, präsentiere ich eine innovative Herangehensweise. Hier geht es darum, die spezifischen Stärken und einzigartigen Fähigkeiten jedes Konfliktstils zu entdecken, wobei jedes durch ein Tier repräsentiert wird - völlig wertfrei und gleichwertig.

Ich zeige, wie jedes Tier seine Schattenseite im Konflikts erkennt, integriert und in persönliche Stärken verwandelt. Dieser Ansatz ermöglicht es, den eigenen Konfliktstil im Alltag souverän zu meistern. Meine Methode basiert auf langjähriger Forschung aus meiner Doktorarbeit über Versöhnung in Ruanda, praktischen Werkzeugen meiner Arbeit als Mediatorin und Coach sowie einem soliden Fundament im Embodiment. Inspiriert von der Ilan Lev Methode und der Polyvagal-Theorie, erkunde ich, wie unser Nervensystem auf Konflikte reagiert und wie wir uns selbst regulieren können, um eine ganzheitliche Konfliktintelligenz zu verkörpern. So kannst du Konflikten mit innerem Frieden begegnen und ihre Kraft in persönliches Wachstum umwandeln.

Entdecke dein persönliches Konfliktverhalten: Bist du der fokussierte Tiger, die kollaborative Eule, der flexible Fuchs, die regenerative Schildkröte oder das harmonisierende Schaf? Klicke auf das Bild jedes Tieres, um mehr über das Verhalten des Tieres im Konflikt zu erfahren und finde heraus, welches Tier deine Konfliktstrategie am besten verkörpert!

Wenn du Unterstützung suchst, deinen Konfliktstil zu meistern, dann …