Fortbildungen rund um das Thema Konflikt. 

In meinen Fortbildungen lernen Sie konstruktiv mit Konflikten umzugehen, interkulturellen Konflikten vorzubeugen, in Konflikten zu vermitteln und Konflikte körperorientiert zu lösen. 

Für  Institutionen

  • Mit Konflikten im Arbeitsalltag umgehen

  • Interkulturelle Konflikte vorbeugen

  • Konflikte vermitteln als Mediator

  • Konflikte körperorientiert lösen I Somatic Mediation

  • Digitale Kurzfilme für Teamkonflikte nutzen, mit Lisa Hinrichsen | Mediationskino

Für  Gruppen


Erfahrungen aus meinen Fortbildungen
 

"Ich habe das Gefühl der Sicherheit - und die damit verbundene Ruhe, das du für die Gruppe geschaffen hast, absolut und durchweg genossen. Deine Arbeit ist für mich durch ein Gefühl des Raumes und der Leichtigkeit gekennzeichnet. Du erlaubst, dass der Prozess sich entwickelt und gibst Menschen die Zeit sich zu zeigen und teilzunehmen, ohne irgendeinen Druck auszuüben oder zu eilen."
Josipa Lulic I Trainerin für Theater der Unterdrückten, Zagreb

"Deine Freude und Dein Herz scheinen durch deine Arbeit und schaffen eine sehr vertrauensvolle Umgebung."
Naftali I Gründer von MediTANZion, Berlin

"Ich bin begeistert von Janas Art zu arbeiten. Sie kann fantastisch einen Raum halten und verbindet die Inhalte gekonnt mit einem schönen Schatz an Methoden. Somatic Mediation verbindet  zwei Themen, die unbedingt zusammen gehören.  Ein tolles Konzept! Ich habe eine Vielzahl an inhaltlichen Impulsen und methodischen Inspirationen  mitgenommen – für meinen eigenen Umgang mit Konflikten genauso wie für meine Arbeit als Teamleiterin, Trainerin und Prozessbegleiterin. Besonders berührt hat mich, dass Jana als Person so greifbar war - sowohl vor, während als auch nach der Fortbildung."
Mareike Dreuße | Teamleitung Joblinge gAG Berlin, Trainerin & Prozessbegleitung

"Das Konzept und die Arbeit von Jana Schildt und die Mitarbeit der Teilnehmenden hat mich zum Nachdenken gebracht und mir Impulse gegeben - für Alltägliches sowohl im Arbeitsleben als auch im Privaten.”
Milan | IT-Spezialist, Berlin 


Wertschätzend und fehlerfreundlich vermittele ich ...

in meinen Fortbildungen Werkzeuge zur Konfliktbearbeitung. Methodisch arbeite ich basiert auf dem Ansatz des Kooperativen Lernens nach Norm Green und des Problem-Based-Learning. Gerne arbeite ich auch mit Rollenspielen. Meine Teilnehmenden sind die Experten für ihr eigenes Leben und ihre Konflikte. Ich arbeite auf Augenhöhe. Mir liegt es sehr am Herzen, dass meine Teilnehmern praktische Fähigkeiten für echte Konflikte im Alltag mit nach Hause nehmen.